Siemens-Anlagen vom Typ SWT-2.3-108 im Einsatz. / Quelle: Unternehmen

05.02.14 Erneuerbare Energie

Siemens erhält weiteren Großauftrag für Windkraftwerk in den USA

Erst vor wenigen Tagen hatte die deutsche Siemens AG bekannt gegeben, dass ihre Windsparte Siemens Energy einen Großauftrag aus den USA erhalten hat (wir berichteten darüber). Nun wurden abermals die Anlagen für eine große Windfarm in Texas bei dem deutschen Unternehmen bestellt. Es handelt sich laut Siemens um das Projekt Windthorst-2 in der Nähe der Stadt Windthorst. Kunden seien sowohl der in Brooklyn ansässige Entwickler OwnEnergy als auch ein beteiligter Fonds, der von BlackRock verwaltet wird.

Die Windfarm soll den Angaben zufolge aus 28 Windenergieanlagen vom Typ SWT-2.3-108 bestehen. Im Herbst 2014 soll der Windpark seinen Betrieb aufnehmen und dann eine Leistung von insgesamt 67,6 Megawatt (MW) erreichen. Im Rahmen eines Servicevertrages wird Siemens darüber hinaus für den Betrieb und die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der Anlagen sorgen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x