13.03.12 Nachhaltige Aktien , Meldungen , Anleihen / AIF

Solaranleihe blitzartig ausverkauft

60 Millionen Euro innerhalb eines Tages hat die Anleihe des Technologie-Unternehmens Singulus Technologies AG eingeworben. Das gab die Spezialistin für Beschichtungsanlagen für Solartechnik und Speichermedien aus Kahl am Main bekannt.

Ursprünglich sollten Anleger bis zum 20. März die Gelegenheit haben, die mit 7,75 Prozent fest verzinste Anleihe mit fünf Jahren Laufzeit zu zeichnen. Die Zeichnungsfrist wurde nun offiziell vorzeitig beendet. Mit dem eingeworbenen Kapital will Singulus Technologies vor allem seine Solarsparte stärken.

Voraussichtlich schon ab morgen, dem 14. März 2011, soll die Anleiheim im Open Market der Deutsche Börse AG im Segment Entry Standard für Anleihen gehandelt werden.

Singulus Technologies AG: ISIN DE0007238909 / WKN 723890

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x