07.02.13

Sunways AG: Neue Aufsichtsräte

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.

Konstanz – Entsprechend einem Vorschlag des Unternehmens wurden Herr Xiaofeng Peng (Hongkong, Volksrepublik China) und Herr Dr. Yuepeng Wan (Xinju, Jiangxi, Volksrepublik China) vom Amtsgericht Freiburg im Breisgau zu Mitgliedern des Aufsichtsrats der Sunways AG (SWW:GR, SWWG.DE, ISIN DE0007332207) bestellt. Xiaofeng Peng übernimmt das Amt des Vorsitzenden, Dr. Wan das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Weiteres Mitglied des mit drei Personen besetzten Organs ist Herr Bing Zhu (Shanghai, Volksrepublik China). Die gerichtliche Bestellung von Mitgliedern des Aufsichtsrats wurde mit dem Ausscheiden von Herrn Otto Mayer und Herrn Andreas Görwitz erforderlich. Sie hatten ihr Amt auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen zum 31. Januar 2013 niedergelegt. Die gerichtliche Bestellung der zwei neuen Aufsichtsratsmitglieder gilt bis zur nächsten Hauptversammlung.

„Ich freue mich, dass das Gericht dem Vorschlag gefolgt ist. Im Namen des gesamten Sunways Vorstands heiße ich die neuen Aufsichtsratsmitglieder herzlich willkommen“, erklärte Mario Zen, der Vorstandsvorsitzende.

Xiaofeng Peng ist geschäftsführender Vorsitzender des Verwaltungsrats der LDK Solar Co., Ltd., Muttergesellschaft der LDK Solar Gruppe. Er gründete das Unternehmen im Jahr 2005. Dr. Wan ist Chief Technology Officer der LDK Solar Co., Ltd., und hat an der RWTH in Aachen im Fach Maschinenbau promoviert. Bing Zhu ist Chief Strategy Officer der LDK Solar Co., Ltd., und wurde von den Aktionären auf der letzten ordentlichen Hauptversammlung der Sunways AG am 30. August 2012 in den Aufsichtsrat gewählt.

Ansprechpartner:
Dr. Harald F. Schäfer
Leiter Unternehmenskommunikation und Investor Relations
Telefon +49 7531 996 77 415
Fax +49 7531 996 77 10
communications@sunways.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x