02.07.10

Teak Holz International AG: Neuer Vertriebsvorstand

Die untenstehende Meldung ist eine Original-Meldung des Unternehmens. Sie ist nicht von der ECOreporter.de-Redaktion bearbeitet. Die presserechtliche Verantwortlichkeit liegt bei dem meldenden Unternehmen.


Die THI AG gibt bekannt, dass Herr Pavel BRENNER ab 1. Juli 2010 als neues Vorstandsmitglied für die Vertriebsagenden verantwortlich ist. Die Position des Vertriebsvorstands wird erstmals besetzt und dient der Intensivierung der internationalen Holzhandelsaktivitäten. Herr Brenner wird zusammen mit den beiden Vorstandsmitgliedern Klaus Hennerbichler und Dr. Markus Baumgartner die Führungs- und Managementaufgaben des THI-Konzerns wahrnehmen.


Die THI AG sieht sich durch den drei-köpfigen Vorstand künftig gestärkt, um die weltweiten Holz-Vertriebsaktivitäten zu forcieren und die gesetzten Umsatzziele zu erreichen. Das Unternehmen legt Wert
auf die Feststellung, dass sich trotz personeller Vergrößerung des Managements die Summe der Vorstandsgehälter nicht erhöht.


Herr Brenner, der auf langjährige erfolgreiche Unternehmertätigkeit in der Holzbranche verweisen kann, war in den letzten Monaten bereits
für die THI AG beratend tätig. Er wird künftig sowohl seine im internationalen Export erworbenen Vertriebskenntnisse als auch seine holz-technische Erfahrung in die Business-Unit-Struktur des THI-Konzerns einbringen.


"Als ersten wesentlichen Schwerpunkt meiner Aufgaben sehe ich die Feinabstimmung zwischen den Business-Units. Auch durch die weitere Optimierung der Logistik in Costa Rica hinsichtlich der internationalen Vertriebsanforderungen, werden wir unsere ambitionierten Vertriebsziele rasch erreichen", so der neue THI-Vertriebsvorstand.


ZUR PERSON PAVEL BRENNER: Herr Brenner, Jahrgang 1975, hat eine Fachausbildung auf den Gebieten Unternehmensleitung und globales Management absolviert. Der gebürtige Tscheche hat in jungen Jahren einen Holzverarbeitungsbetrieb gegründet und innerhalb weniger Jahre zu einem florierenden Unternehmen entwickelt, das jährlich ca. eine Million Holzpaletten herstellte. Der vertriebserfahrene Holzfachmann Brenner hat das Unternehmen 2009 verkauft. Herr Brenner ist deutscher
Staatsbürger, verheiratet und Vater zweier Kinder.


Rückfragehinweis:

Teak Holz International AG
Mag. Paul Rettenbacher, MAS
Tel.: +43 (0)70 908 909-91 mailto:rettenbacher@teak-ag.com <mailto:rettenbacher@teak-ag.com>

Branche: Forstwirtschaft
ISIN:    AT0TEAKHOLZ8
WKN:     Index:   WBI, Standard Market Continous
Börsen:  Wien / Geregelter Freiverkehr
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x