20.11.17

TerraForm Power ist von SunEdison-Last befreit

SunEdison, insolventer Ökostromriese aus den USA, hat rund 34 Millionen Anteilsscheine seiner Betreibergesellschaft TerraForm Power verkauft - zu je 12,16 US-Dollar.

Damit hat die kanadische Investmentfirma Brookfield für 417 Millionen US-Dollar Anteilscheine an TerraForm Power erworben. Mit der Akquisition konnte die Betreiberin von Wind- und Solarparks aus dem Umfeld der einstigen Muttergesellschaft befreit werden. Zuletzt hatte es immer wieder Rechtsstreitigkeiten zwischen Tochterunternehmen und insolventer Mutter gegeben (wir hatten mehrfach über die Probleme und die Übernahme durch Brookfield berichtet).

Der Kurs der TerraForm-Aktie war im frühen Handel nahezu unverändert zum Handelsschluss am Freitag.

TerraForm Power Inc.: ISIN US88104R1005 / WKN A117M7
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x