21.06.11 Fonds / ETF

Themenfonds Cleantech Europe II wirbt viele Millionen Euro ein

Mit deutlich mehr Anlegerkapital als ursprünglich geplant wurde der nachhaltige Themenfonds  Cleantech Europe II geschlossen. Dies gab die Emittentin zouk Capital LLP mit Sitz in London bekannt. Statt wie vorgesehen 200 Millionen Euro einzuwerben, sei es gelungen 230 Millionen Euro Eigenkapital bei Anlegern einzusammeln, hieß es.


Der Investmentfokus des Produkts liegt auf Technologieunternehmen einerseits und Infrastrukturprojekte andererseits. Im Besonderen setze das Fondsmanagement auf Firmen aus den Branchen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie Wasser- und Recyclingtechnologien.


Der regionale Schwerpunkt des Fonds liegt in Europa; speziell heißt dies, er investiert vorrangig im deutschsprachigen Euroraum, Großbritannien, Skandinavien, Frankreich und den Benelux-Ländern.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x