23.08.08 Erneuerbare Energie

Trendthema Erneuerbare Energien. Immer mehr Beteiligungsgesellschaften steigen ein

Immer mehr Beteiligungsgesellschaften engagieren sich im Bereich der erneuerbaren Energien. Wie das Anlegermagazin „Nebenwerte Journal“ berichtete, hat die seit einem Jahr börsennotierte Deutsche Beteiligungen AG (Detebe) ein Darlehen an den Projektierer großer Photovoltaikanlagen Climasol Solaranlagen GmbH ausgereicht. Climasol sei im ersten Quartal 2008 allerdings von Lieferengpässen und steigenden Einkaufspreisen betroffen gewesen. Zwar rechne die Gesellschaft im zweiten Halbjahr mit der Rückkehr in die Profitabilität, Detebe habe das Darlehen über 135.000 Euro aus Vorsichtsgründen aber dennoch abgeschrieben.

Detebe AG: ISIN DE0005508105 / WKN 550810

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x