13.09.07 Aktientipps

Trotz vierfachem Wertzuwachs auf Jahressicht weiteres Potential ? - Kaufempfehlung für US-Solaraktie

Die Aktie des US-amerikanischen Solarunternehmen First Solar Inc. ist von Goldman Sachs zum Kauf empfohlen worden. Deren Wertpapieranalyst Michael Molnar bescheinigte US-Medien zufolge der Produzentin von Solarmodulen, für einen zu erwartenden Angebotsüberfluss in der zweiten Jahreshälfte 2008 gut aufgestellt zu sein. Als Pluspunkte des Unternehmens nannte er etwa niedrige Produktionskosten und eine hohe Effizienz. Als 6-Monats-Kursziel visiert Molnar 125 Dollar an. Aktuell notiert sie an der Nasdaq bei 98,13 Dollar. Vor einem Jahr war sie noch für knapp 25 Dollar zu haben. In Frankfurt wird der Anteilsschein gegenwärtig für 70,38 Euro gehandelt, knapp vier Prozent unter dem Wert vom Vortag.

First Solar, Inc.: WKN A0LEKM / ISIN US3364331070

Bildhinweis: Auf immer mehr Dächern in den USA werden Solarmodule installiert. / Quelle: Sharp
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x