Unternehmensanleihe der KTG Agrar AG blitzplatziert

Beinahe unmittelbar nachdem die Unternehmensanleihe Biowertpapier II (ISIN: DE000A1H3VN9) der Hamburger KTG Agrar AG auf den Markt gekommen ist, ist sie schon vollständig platziert. Dank der großen Nachfrage von privaten und institutionellen Investoren wurde die Zeichnungsfrist bereits am ersten Tag ihrer Laufzeit beendet. Ursprünglich sollten Anleger noch bis zum 16. Juni 2011 die Gelegenheit haben, sich über die Anleihe an der KTG Agrar AG zu beteiligen.


Insgesamt warb KTG damit 50 Millionen Euro ein, die für das weitere Unternehmenswachstum verwendet werden sollen, wie es hieß. Das Wertpapier läuft über 6 Jahre bei 7,125 Prozent jährlicher Festverzinsung.
Als ein nächster Schritt sei die im Entry Standard für Unternehmensanleihen der Frankfurter Wertpapierbörse ist vorgesehen.

KTG Agrar AG: ISIN DE000A0DN1J4 / WKN A0DN1J

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x