Anleihen / AIF, Fonds / ETF

Veranstaltungshinweis: Messe Grünes Geld in Freiburg am 15. Oktober

Welche Chancen die Energiewende für Geldanleger jetzt bietet, wird die Messe Grünes Geld am Samstag, 15. Oktober in Freiburg zeigen: vom fest verzinsten Genussschein für Erneuerbare-Energie-Kraftwerke über Windfonds bis zu Bürgersolarprojekten bietet die Ausstellung im Historischen Kaufhaus ein breites Spektrum nachhaltiger Geldanlagen.


„Im Vordergrund sollten Sicherheit und eine solide, nicht überzogene Rendite stehen“, sagt Jörg Weber, Geschäftsführer des Veranstalters ecoeffekt GmbH. Der Eintritt zu der Ausstellung und zu dem umfangreichen Vortragsprogramm ist frei. „Wir wollen den Besuchern zeigen, wie sie ihre persönliche Einstellung und ihre Werte in Einklang bringen können mit einer guten Geldanlage“, erläutert Weber.


Die Messe Grünes Geld, die seit 1999 in verschiedenen deutschen Städten stattfindet, nutzt ihre Erfahrung auch, um vor falschen Angeboten zu warnen. Unternehmen, die ECOreporter.de in seiner Wachhund-Rubrik führt, dürfen bei Grünes Geld nicht ausstellen.


Die Veranstaltung findet am 15. Oktober im Historischen Kaufhaus direkt am Münsterplatz statt. Sowohl Privatanleger als auch Finanzprofis. können sich bei der Messe über Solaranleihen informieren, über Windfonds, Mikrofinanzen, Umwelt-Sparbriefe, Konten, Baukredite oder Altersvorsorge. „Grünes Geld Freiburg soll zeigen, welche Bandbreite das Thema nachhaltiges Investment mittlerweile umfasst“, sagt Weber. Hauptsponsor ist die GLS Bank, die in Freiburg eine Filiale unterhält. Weitere Sponsoren sind das Unternehmen Stahl und Schöller GmbH sowie die LBBW Asset Management.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x