25.08.09 Anleihen / AIF

Veranstaltungshinweis: Spezialistin für nachhaltige Kapitalanlagen geht auf Vortragsreise

Eine Vortragsreise quer durch Deutschland führt derzeit die Nürnberger UmweltDirektInvest-Beratungs GmbH (UDI) durch. Die Spezialistin für nachhaltige Kapitalanlagen will dabei auf Fragen von Anlegern eingehen: Was passiert mit meinem Geld? Wie sicher ist meine Investition? Kann ich mit meiner Geldanlage auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten?

Der Klimawandel und die Finanzkrise machten deutlicher denn je, dass wir alle in einem Boot sitzen, so UDI. Georg Hetz, Geschäftsführer des Unternehmens, sieht Investitionen in Erneuerbare Energien aus Sonne, Wind und Biomasse als einen der wirklich sinnvollen Wege aus der weltweiten Misere: „Herkömmliche Kapitalanlagen bieten den Anlegern kaum Möglichkeiten, ihr Geld sowohl wirtschaftlich rentabel als auch sinnvoll für den Klimaschutz zu investieren. Doch ökologische Geldanlagen bieten beides. Und durch die Investitionen vieler einzelner Privatanleger lassen sich in der Tat größte ökologische Visionen verwirklichen.“

Hier die Termine und Veranstaltungsorte der UDI-Infotour im Überblick:


  •    Frankfurt, 06. Oktober 2009
  •    Bonn, 07. Oktober 2009
  •    Düsseldorf, 08. Oktober 2009
  •    Stuttgart, 20. Oktober 2009
  •    Starnberg, 21. Oktober 2009
  •    München, 22. Oktober 2009


Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.00 Uhr mit einer circa 1 1/2 stündigen Präsentation. Nach Beendigung der Vorträge sind alle Gäste zu einem ausgiebigen Get-together eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung beim Veranstalter UDI ist erwünscht: Tel. 0911 / 92 90 55 0 bzw. unter www.udi.de im Internet.

Weitere Informationen unter:    
UDI UmweltDirektInvest- Beratungs GmbH
Lina-Ammon-Straße 30
90329 Nürnberg
info@udi,de
www.udi.de

Bild: Georg Hetz / Quelle: UDI
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x