Aktientipps

Verkaufsempfehlung für Aktie der SolarWorld AG

Obwohl die SolarWorld AG gestern für 2008 mehr als 30 Prozent Zuwachs bei Konzernumsatz, operativem Ergebnis und Jahresergebnis gemeldet hat, empfehlen die Analysten der WGZ Bank, Deren Aktie zu verkaufen. Zwar habe das Bonner Unternehmen seine Ziele für das Jahr 2008 erreicht, im vierten Quartal jedoch deutlich an Dynamik verloren. Der Umsatz sei nur noch um sieben Prozent gestiegen und das bereinigte operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um acht Prozent gesunken.

Die WGZ hat ihr Kursziel für die Aktie auf 12 Euro herabgestuft. Gestern wurde die Aktie noch mit 15,80 Euro gehandelt.

SolarWorld AG: ISIN DE0005108401 / WKN 510840

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x