Windkraftprojekt von Lacuna. / Quelle: Unternehmen

  Anleihen / AIF

Vertriebszulassung für neuen geschlossenen Windfonds

Ein neuer geschlossener Windfonds ist auf dem Markt. Wie die Regensburger Fondsboutique Lacuna AG bekanntgab, liegt nun die Vertriebszulassung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für ihr Angebot Lacuna Windpark Töpen vor. An dem neuen Windfonds von Lacuna können sich Anleger ab Euro 10.000 beteiligen. Knapp fünf Millionen Euro will Lacuna über diesen Fonds einsammeln. Er investiert in fünf Windenergieanlagen von Enercon mit einer Nennleistung von jeweils 2,3 Megawatt (MW). Der Netzanschluss soll im Dezember 2013 erfolgen.

ECOreporter.de wird am morgigen 23. Juli einen ECOanlagecheck veröffentlichen, in dem wir diesen neuen geschlossenen Windfonds analysieren und bewerten.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x