Gottfried Baer ist Geschäftsführer der MehrWert GmbH aus Bamberg. Das Unternehmen ist einer von neun "vorbildlichen Finanzbetrieben" / Foto: Unternehmen

19.11.15 Finanzdienstleister

„Vorbildlicher Finanzbetrieb“: MehrWert GmbH ausgezeichnet

Die MehrWert GmbH aus Bamberg ist für ihre Arbeit als Anlageberatungsunternehmen ausgezeichnet worden.  Das auf nachhaltige Kapitalanlagen spezialisierte Unternehmen  ist eine von neun Firmen, die als „vorbildliche Finanzbetriebe“ ausgezeichnet wurden. Gekürt wurden die Preisträger von einer Jury der Fachmagazine „Bankmagazin“, „Versicherungsmagazin“ sowie dem Kölner Marktforschungsinstitut Service Value. Der Preis wurde zum zweiten Mal verliehen. Für die MehrWert GmbH ist es nicht die erste Auszeichnung. Beim bundesweiten Wettbewerb „Bester Makler Deutschlands“ erreichte das Unternehmen 2013 den dritten Platz und  2014 den zweiten Platz. 2015 erhielt die MehrWert GmbH nun also den Award „Unternehmer-Ass 2015“ in Bronze.

Die Jury nahm dafür sechs Kategorien unter die Lupe: Strategische Kompetenz, Führungskompetenz, Fachkompetenz, Sozialkompetenz, Selbstkompetenz und Ethik. Als „vorbildlich“ geadelt hat die Jury die Unternehmen, die nach Ansicht der Prüfer eine gute Balance zwischen allen sechs Kategorien hinbekommen. In die Endauswahl schafften es nur Firmen, die die Erwartungen der eigenen Kunden bisher nicht enttäuschten.

Die MehrWert GmbH beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit 20 Berater. Das Unternehmen ist auf ökologisch und ethisch nachhaltige Geldanlagen spezialisiert. Neben Geldanlagestrategien und Vermögensverwaltung auf Fondsbasis bietet die MehrWert GmbH unter anderem Altersvorsorgekonzepte an. 2013 erhielt die MehrWert GmbH das  ECOreporter-Siegel Nachhaltige Anlageberatung (Link entfernt).  Lesen Sie auch dieses  Kurzportrait (Link entfernt)  des Unternehmens.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x