31.07.07 Aktientipps

Vossloh-Aktie erklimmt den Einkaufszettel von Analysten

Nach der Vorlage von Rekordumsatzzahlen für das erste Halbjahr 2007 hat die Vossloh AG ein Kaufempfehlung der NordLB erreicht. Analyst Heino Hamann rechnet trotz der jüngsten Kurszuwächse mit einer weiteren positiven Entwicklung, weshalb das Rating von "halten" auf "kaufen" verbessert wurde. Nach zwei erfolgreichen Akquisitionen in den USA sei mit weiteren Übernahmen zu rechnen, eventuell auch im asiatischen Raum. Die Schienennetze der Schwellenländer böten ein großes Potenzial für Aktivitäten des Unternehmens. Auch die Aufträge aus China seien ermutigend.

Das Unternehmen hatte im ersten Halbjahr einen Rekordumsatz von 585,2 Millionen Euro erzielt und seinen Vorjahreswert um 27,2 Prozent gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern fiel mit 56,2 Millionen fast doppelt so hoch aus wie im Vorjahreszeitraum. Die Gewinnaussichten wurden von dem Unternehmen nach oben korrigiert (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 30. Juli).


Vossloh AG: ISIN DE0007667107 / WKN 766710

Bildhinweis: Keine eisigen Zeiten bei der Vossloh AG. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x