15.12.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen , Wachhund

Wachhund: S&R Biogas Energiesysteme fällt bei Wirtschaftsprüfung durch

Ein Jahresabschluss der S&R Biogas Energiesysteme AG ist bei der Wirtschaftsprüfung durchgefallen. Das teilte das mittlerweile insolvente Biogasunternehmen mit Sitz in Moosburg mit. Demnach fällte ein jüngst beauftragter Gutachter ein vernichtendes Urteil über die Bilanzführung im Jahresabschluss 2009.

Auf der Grundlage dieses Abschlusses sei es unmöglich gewesen, dem Unternehmen „eine positive Fortführungsprognose“ auszustellen, so der Wirtschaftsprüfer. Der Jahresabschluss habe keine detaillierte, belastbare Unternehmensplanrechnung enthalten. Auch die Darstellung zur Lage des Unternehmens und insbesondere zu den Chancen und Risiken der weiteren Entwicklung seine „nicht zutreffend dargestellt“, so der Gutachter weiter. S&R Biogas Energiesysteme hatte nach erfolgloser Investorensuche Ende Januar 2011 Insolvenz angemeltet.
ECOreporter.de führt die S&R Biogas Energiesysteme AG bis auf Weiteres in der Wachhund-Rubrik.

S&R Biogas Energiesysteme AG: ISIN DE0005236202 / WKN 523620
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x