Anleihen / AIF

Windkraft-Unternehmensanleihe ausverkauft

Das jüngste Beteiligungsangebot des Erneuerbare-Energien-Projektierers Energiekontor AG ist nach knapp drei Monaten vollständig ausverkauft. Die Stufenzinsanleihe Stufenzinsanleihe – 20 Jahre Energiekontor ist ausplatzeirt. Dies gab das Unternehmen mit Sitz in Bremerhaven auf seinen Internetseiten bekannt. Demnach ist die nächste Unternehmensanleihe bereits in Planung.


Die ausverkaufte Teilschuldverschreibung läuft über 10 Jahre. In den Jahren 2011 bis 2016 erhalten die Anleger 6,0 Prozent Festzins pro Jahr; in der zweiten Stufe der Anleihe von 2017 bis 2020 steigt der Festzins auf 6,5 Prozent jährlich. Das eingeworbene Kapital soll in die Refinanzierung von drei Windparks fließen. ECOreporter.de hatte das Produkt einem Opens external link in new windowAnlagecheck unterzogen.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x