11.12.12 Anleihen / AIF

Windreich AG erweitert Vorstand um Marketing-Fachmann

Einen neuen Marketing-Chef hat der Windkraftprojektierer Windreich AG aus Wolfschungen bei Stuttgart vorgestellt. Der Aufsichtsrat bestellte Dr. Peter Vest zum Vorstand der Bereiche Marketing und Geschäftsentwicklung. Das gab die Windreich AG nun bekannt.

Vest , Jahrgang 1962, verfügt über langjährige Erfahrungen im Marketing der deutschen Energiewirtschaft. Er hatte unter anderem beim Energiekonzern EnBW mehrere leitende Positionen im Bereich Marketing und Kommunikation inne, darunter auch für die Marke Yello Strom. Bei Yello Strom fungierte Vest auch als Sprecher der Geschäftsführung. 2010 wechselte er in den Vorstand der Münchner Kofler Energies AG und wurde Vorstandschef der Kofler Energies Club AG. Die Muttergesellschaft nahm das auf die Energieeffizienz von Privathaushalten spezialisierte Unternehmen jedoch schon im Februar 2011 vom Markt und Vest verließ das Unternehmen (ECOreporter.de Opens external link in new windowberichte).


"Dr. Vest bringt genau die Erfahrungen mit, die die Marke Windreich heute braucht. Wir wollen mittelfristig der führende grüne Energieversorger Deutschlands werden und CO2-freien Strom für Millionen Haushalte liefern“, erklärte Windreich-Gründer und Alleinaktionär Willi Balz.

Die Windreich AG setzt stark auf die Entwicklung und Planung von Offshore-Windparks. Für dieses Geschäft hat das Unternehmen über Anleihen viele Millionen Euro bei Privatanlegern eingeworben.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x