Stefan Maiss / Quelle: ProVita

15.10.15 Anleihen / AIF

Zeichnungsfrist des Forstinvestment-Fonds Wald:Energie 3 endet bald

Nur noch bis Ende 2015 können Anleger in den geschlossenen Forstinvestment-Fonds Wald:Energie 3 investieren. Darauf weist der Vertriebskoordinator von Wald:Energie hin, Stefan Maiss von der ProVita aus Stuttgart. Der Fonds habe in Lettland landwirschaftlich nutzbaren Boden erworben und darauf bislang mehr als vier Millionen Bäume gepflanzt. In den baltischen Staaten steige die Nachfrage für Holz als nachwachsenden Rohstoff für die Energieproduktion.

Vor allem aber erwartet Maiss, dass der in Lettland erworbene Boden an Wert gewinnt: "Die Bodenspekulation treibt die Preise und die erhöhte Förderung landwirtschaftlicher Böden im Rahmen einer landwirtschaftlichen Nutzung durch die EU tut ihr Übriges."

Wir haben das Vorgängerangebot dieses Fonds in einem ECOanlagecheck analysiert, zu dem Sie  hier  gelangen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x