13.02.12 Erneuerbare Energie

Zugdrachen für Frachtschiffe in der Flaute - SkySails entlässt Mitarbeiter

SkySails, Windantriebhersteller aus Hamburg, der sich auf die Herstellung von Zugdrachen für Frachtschiffe spezialisiert hat, muss die Hälfte seiner 80 Mitarbeiter entlassen. Die umweltfreundliche Technologie von SkySails, die Öl und damit auch Kohlendioxidemissionen einsparen sollte, fand keinen guten Absatz bei den Reedereien. „ Der Markt ist massiv unter Druck“, sagte der Unternehmensgründer und Geschäftsführer von SkySails Stephan Wrage gegenüber dem manager-magazin Online.  Bislang seien lediglich zehn Zugdrachen verkauft worden, so Wrage. Der Stückpreis beträgt etwa eine Million Euro.

ECOreporter.de hatte 2006 ein Beteiligungsangebot an SkySails geprüft und von der Beteiligung abgeraten. Per Opens external link in new windowMausklick gealngen Sie zu dem Beitrag.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x