18.07.11 Erneuerbare Energie

Zulauf zu Ökostromanbietern ungebrochen - 40 Prozent Neukundenzuwachs

Mehr als drei Millionen Haushalte in Deutschland haben im vergangenen Jahr Ökostrom bezogen. Im Vergleich zu 2009 bedeutet das ein Plus von annähernd 40 Prozent. Den neuen Kundenrekord dokumentiert die mittlerweile 7. Ökostromumfrage von Energie & Management (E&M). Gemeinsam mit dem Ökostromanbieter Naturstrom AG und der Clean Energy Sourcing GmbH, die ausschließlich Gewerbekunden mit grünem Strom beliefert, präsentierte die Fachzeitung die Zahlen.


Insgesamt betrug der Ökostrom-Absatz 2010 rund 16 Milliarden Kilowattstunden. 200 Energieversorger und Ökostromanbieter hatten sich an der Umfrage beteiligt.


Neben dem Privatkundensegment hat es im vergangenen Jahr nach den Ergebnissen der E&M Ökostromumfrage auch bei den Gewerbekunden mit gut 160.000 ein deutliches Plus gegeben.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x