30.04.10 Aktientipps

Zwei Kaufempfehlungen für die Vossloh-Aktie

Zum Kauf der Aktie des Schienentechnik-Produzenten Vossloh AG rät die BHF Bank. Analyst Hermann Reith hat das Kursziel von 91 auf 93 Euro heraufgesetzt. Dabei ist er sich einig mit Heino Hamann von der Nord LB. Auch Hammann rät zum Kauf, sieht allerdings das Kursziel etwas niedriger bei 86 Euro.

Die beiden Experten sind in ihrer Analyse einig. Vor allem die jüngsten Quartalszahlen, die die Erwartungen übertroffen haben, sind Grund für ihren Optimismus. Reith sieht eine gute Basis beim Auftragseingang. Hammann konkretisiert diese Tatsache mit Großauftrag für Schienenbefstigungen aus China und mit dem gewachsenen Asien Geschäft, dass mittlerweile 16,5 Prozent ausmacht.

Reith erwartet nunmehr einen Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 148 bis 158 Millionen Euro.

Die Aktie steigt mit Schwankungen seit Oktober 2009. Mit knapp 79 Euro hat sie mittlerweile den Kurs vor einem Jahr von 78,01 Euro übertroffen.

Vossloh AG: ISIN DE0007667107 / WKN 766710

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x