10.12.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

10.12.2007: Aktien-News: Energiedienstleister Techem AG fliegt schon zum 12. Dezember aus dem MDAX

Der Eschborner Energiedienstleister Techem AG scheidet schon zum 12. Dezember aus MDAX aus. Das teilte die Gruppe Deutsche Börse mit. Aufgrund der Übernahme von Techem durch Macquarie würden sich „außerplanmäßige Änderungen“ ergeben, hieß es. Gildemeister werde für die Aktie von Techem nun schon zum 12. Dezember in den MDAX aufgenommen; ursprünglich war der Wechsel zum 27. Dezember geplant.

Der Macquarie European Infrastructure Fund II hatte am 7. Dezember 2007 bekannt gegeben, dass er seit dem Ablauf der Annahmefrist seines öffentlichen Übernahmenangebotes am 3. Dezember 2007 91,5 Prozent der Techem-Aktien hält. Eine weitere Annahmenfrist gibt den verbleibenden Techem-Aktionären demnach die Möglichkeit, ihre Aktien bis zum 21. Dezember 2007 zum Preis von 60,00 Euro anzudienen. Die Techem AG hält selbst 4,75 Prozent der ausgegebenen Aktien.

Techem AG: ISIN DE0005471601 / WKN 547160
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x