Nachhaltige Aktien, Meldungen

10.4.2008: Aktien-News: Photovoltaikausrüster will über 100 Millionen Euro aus Kapitalerhöhung einnehmen – Akquisitionen Teil der Wachstumsstrategie

Einen Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 101,2 Millionen Euro will der Ausrüster für die Photovoltaikbranche Roth & Rau AG bei seiner aktuellen Kapitalerhöhung erzielen. Wie das Unternehmen aus Hohenstein-Ernstthal bekannt gibt, wurde Bezugspreis für die 920.000 neuen Aktien auf 110,00 Euro je Aktie festgelegt. Die Bezugsrechte können laut der Meldung von heute an bis zum 14. April 2008 unter der ISIN DE000A0SMUE5 an der Frankfurter Wertpapierbörse (Parketthandel) gehandelt werden. Bis einschließlich 16. April 2008 können sie ausgeübt werden.

Wie Roth & Rau weiter meldet, sollen die frischen Mittel zur Finanzierung des zukünftigen Unternehmenswachstums eingesetzt werden. Neben der Erhöhung der eigenen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten gehören dazu laut der Meldung auch gezielte Unternehmensakquisitionen. Man wolle sich „weitere Schlüsseltechnologien sichern“, heißt es. Ein Teil des Emissionserlöses soll zudem in die Erweiterung der Produktionskapazitäten, den Ausbau von Kundenbasis und Absatzmärkten sowie der internationale Vertriebs- und Serviceorganisation investiert werden.

Die Aktie des Unternehmens notierte am Morgen schwach und gab zuletzt 2,26 Prozent ab auf 144,58 Euro (Frankfurt; 9:59 Uhr).

Roth & Rau AG: WKN A0JCZ5 / ISIN DE000A0JCZ51

Bildhinweis: Einblick in die Produktion des Unternehmens. / Quelle: Roth & Rau AG
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x