11.10.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

11.10.2007: Aktien-News: Erfolgreiche Aktienemission - Geldregen für chinesischen Solarzellenhersteller

Aktienzertifikaten (ADS American Depository Shares) im Wert von 266 Millionen US-Dollar hat der chinesische Solarzellenhersteller JA Solar Holdings an Investoren abgegeben. Das geht aus einem US-Medienbericht hervor. Demnach wurde die Transaktion von Lehman Bros und der Credit Suisse abgewickelt. Das Angebot mit einem Ausgabepreis von 42 Dollar je Aktie sei vierfach überzeichnet gewesen.

An der Nasdaq wird die Aktie des Solarzellenherstellers aus Hedei gegenwärtig mit 42,93 Dollar gehandelt und in Berlin mit 30,10 Euro. Seit dem Börsenstart im Februar hat sich ihr Wert damit ungefähr verdreifacht.

JA Solar Holdings Co., Ltd.: ISIN US4660901079 / WKN A0F5W9

Bildhinweis: Solarzelle made in China. / Quelle: Suntech
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x