11.01.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

11.1.2008: Aktien-News: Meyer Burger Technology AG schließt Kauf von Anteilen der AMB Apparate + Maschinenbau GmbH ab – 6.600 neue Aktien ausgegeben

Der Ausrüster für die Solarindustrie Meyer Burger Technology AG hat 51 Prozent der Anteile der AMB Apparate + Maschinenbau GmbH erworben. Laut dem Unternehmen mit Sitz in Baar, Schweiz, wurde die am 21. Dezember 2007 angekündigte Akquisition (ECOreporter.de berichtete) am gestrigen 10. Januar mit einem Kaufvertrag abgeschlossen. In diesem Zusammenhang seien 6.608 Namenaktien der Meyer Burger Technology AG aus dem genehmigten Kapital ausgegeben worden.

Für den Vollzug der Mehrheitsbeteiligung von 66 Prozent des Aktienkapitals an der Hennecke Systems GmbH, deren Transaktionsabschluss für Mitte Februar 2008 vorgesehen ist, sollen demnach weitere 56.832 Namenaktien der Meyer Burger Technology AG aus dem genehmigten Kapital geschaffen werden.

Meyer Burger Technologie AG: ISIN CH0027700852 / WKN A0LEKY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x