12.03.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

12.3.2008: Aktien-News: Windkraftprojektierer kündigt Gewinnzuwachs an – Wachstum in Auslandsmärkten anvisiert

Laut eigenen Angaben geht die wind 7 AG aus Eckernförde davon aus, das Geschäftsjahr 2007 mit einer deutlichen Gewinnsteigerung abzuschließen. Nähere Angaben waren vorerst nicht zu erhalten. Ferner teilte das Unternehmen mit, das Auslandsgeschäft in Griechenland laufe nach Plan. In dem Zukunftsmarkt Bulgarien habe man einen Vertrag für ein Joint Venture mit einem Partner vor Ort unterzeichnet. Noch für dieses Jahr seien dort Genehmigungen für Projekte mit über 20 Megawatt Leistung zu erwarten. Zudem sei der Markteintritt im mittelamerikanischen Panama gelungen. Dort plane man mit Partnern vor Ort ein Pilotprojekt in der Größenordnung von 150 bis 200 Megawatt.

wind 7 AG: WKN 526640
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x