12.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

12.9.2007: Aktien-News: Konzernmutter des Solarunternehmens Photowatt setzt jetzt auf Kernenergie

Die Atomic Energy of Canada Limited (AECL) hat den kanadischen Technologieanbieter ATS Automation Tooling Systems, Inc. als Partner ausgewählt. ATS soll automatisierte Geräte liefern, die AECL zur Sanierung der CANDU-Reaktoren in Wolsong, Südkorea, einsetzen will.

Die Sanierung von Kernkraftwerken ist ein neuer Automationsmarkt für die ATS. Der CEO von ATS, Ron Jutras, sagte, man sei optimistisch, bei künftigen Sanierungen von CANDU-Reaktoren durch AECL eine Rolle zu spielen. Die ATS hat bereits eine Nachbildung eines CANDU-Reaktors für AECL erstellt, an der automatisierte Prozesse simuliert und validiert werden können. Diese Anlage ist in Cambridge, Ontario in Benutzung.

Die ATS Automation Tooling Systems hatte sich mit ihrer Solartochter Photowatt bisher mehr im Bereich der Erneuerbaren Energien betätigt.

Automation Tooling Systems Inc.: ISIN CA0019401052 / WKN 897908
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x