Nachhaltige Aktien, Meldungen

13.2.2008: Aktien-News: Französisches Neue-Energie-Unternehmen meldet Rekordwachstum

Um 350 Prozent hat das börsennotierte französische Neue-Energie-Unternehmen Theolia SA seine Erträge im vergangenen Jahr steigern können. Seinen Angaben zufolge beliefen sie sich auf 350 Millionen Euro. Die Windkraftkapazitäten von Theolia seien von 480 Megawatt (MW) auf 630 MW angewachsen. Bis 2011 wollen die Franzosen 2.000 MW erreichen.

Wie Theolia weiter mitteilt, wurden allein 299 Millionen Euro in den Kernmärkten Frankreich und Deutschland erwirtschaftet. Dort hätten sich die Erträge vervierfacht. Erstmals habe die übernommene deutsche Natenco mit einem vollständigen Geschäftsjahr zu den Umsätzen beigetragen. Windparks mit 165 MW, die Theolia für GE Energy Financial Services betreibt, seien ebenfalls in den Jahreserträgen enthalten.

Aktien der Theolia SA verteuerten sich am Morgen in Frankfurt um 3,80 Prozent auf 19,37 Euro. Sie liegen damit 2,80 Prozent unter dem Vorjahreswert.

Theolia SA: ISIN FR0000184814 / WKN A0B550

Bildhinweis: Französisches Windkraftprojekt. / Quelle: juwi GmbH
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x