14.08.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

14.8.2007: Aktien-News: Tochter der BKN BioKraftstoff Nord AG erhält Baugenehmigung für fünf Biogasanlagen

Die Biostrom Energy Group AG, eine Tochter der BKN BioKraftstoff Nord AG, hat die Genehmigung zum Bau von fünf Biogasanlagen erhalten. Wie das Unternehmen aus Sprakensehl-Bokel mitteilt, beträgt das Gesamtvolumen der Projekte rund zehn Millionen Euro. Insgesamt leisten die Anlagen den Angaben zufolge nach Fertigstellung 2,5 Megawatt. Ein Teil der Anlagen sei mit einem staatlich geförderten Wärmekonzept ausgestattet, heißt es weiter. Dabei werde ein bestimmter Anteil an Restwärme aus der Energiegewinnung zur Versorgung anderer Objekte genutzt. So werde beispielsweise an einem Standort in Niedersachsen die dort produzierte Wärme von der Kommune künftig zur Versorgung öffentlicher Einrichtungen genutzt.

Das Papier war zu 6,50 Euro ausgegeben worden und am 6. Februar mit 7,25 in den Börsenhandel gegangen. Heute morgen notierte es im Xetra-Handel kaum verändert bei 13,24 Euro.

BKN BioKraftstoff Nord AG: ISIN DE000A0LD4M4 / WKN A0LD4M
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x