15.10.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

15.10.2007: Aktien-News: Biogas Nord AG erweitert Vorstand

Der Bielefelder Biogasanlagenhersteller Biogas Nord AG hat einen Finanzvorstand berufen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der 42jährige Matthias Kubat beauftragt, mit Wirkung vom 1. Oktober 2007 die Position des Chief Financial Officer (CFO) im Vorstand der AG einzunehmen. Zuvor gab es bei dem Unternehmen laut der Meldung keinen Finanzvorstand. Der Vorstand der Biogas Nord setzt sich den Angaben zufolge nun aus Gerrit Holz, Vorstandsvorsitzender (CEO), Dr. Holger Schmitz, Vorstand operatives Geschäft (COO) und Kubat zusammen.

Der neue Finanzvorstand sei zuvor über 15 Jahre bei Rödl & Partner tätig gewesen, einer der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland, so Biogas Nord. Er habe dort mehrere Unternehmen aus dem Wachstumsbereich der Erneuerbaren Energien betreut.

Biogas Nord AG: ISIN DE000A0HHE20 / WKN A0HHE2
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x