15.11.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

15.11.2007: Aktien-News: 30 Prozent Kurszuwachs für chinesische Solaraktie – Jahresprognose nach starken Quartalszahlen angehoben

Das in Kanada gegründete, aber mit seiner Produktion in China ansässige Solarunternehmen Canadian Solar Inc. hat gestern mit hervorragenden Zahlen für das 3. Quartal überrascht. An der Nasdaq schoss die Aktie des Unternehmens daraufhin um rund 30 Prozent nach oben, liegt aber dort noch immer 3 Prozent unter dem Vorjahresniveau. In Frankfurt kostet der Anteilsschein nun 9,95 Euro (10:50 Uhr).

Nach eigenen Angaben hat Canadian Solar im abgelaufenen Quartal den Nettogewinn auf 522.000 US-Dollar oder 2 Cent je Aktie verdoppelt. Der Umsatz wurde von dem Hersteller von Solarmodulen und –zellen mehr als verfünffacht auch 97,4 Millionen Dollar. Im Vorfeld hatte die Prognose für das Gesamtjahr für den Umsatz bei 255 bis 265 Millionen Dollar gelegen. Wie bei der Vorlage der Zahlen für das Vorgängerquartal wurde die Jahresprognose von Canadian Solar nun erneut angehoben. Jetzt hat die Gesellschaft einen Jahresumsatz von 285 bis 295 Millionen Dollar in Aussicht gestellt.

Canadian Solar Inc: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x