15.11.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

15.11.2007: Aktien-News: Schwacher Börsenstart für KTG Agrar AG

Trotz ermutigender Preise im sogenannten "Handel per Erscheinen" hat der Börsenstart der KTG Agrar AG am Morgen die Erwartungen der Anleger nicht erfüllt. Die für 17,50 Euro zugeteilte Aktie konnte den Ausgabepreis im Open Market (Entry Standard) der Frankfurt Wertpapierbörse nur kurzzeitig übertreffen; im weiteren Handelsverlauf brach die Notierung auf zuletzt 16,70 Euro ein (Frankfurt; 12:59 Uhr). Der Tiefstkurs lag bei 16,33 Euro. Vorbörsliche waren Kurse zwischen 18,00 und 19,00 Euro für die Aktie notiert worden. Das Anlegermagazin „Der Aktionär“ hatte in einer Kaufempfehlung für die Aktie auf Jahressicht ein Kurspotenzial bis 24 Euro genannt.

Siegfried Hofreiter, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft, zeigte sich mit dem Debut dennoch zufrieden. „Wir freuen uns, dass wir als erster Bauer an der Börse von den Investoren so gut aufgenommen wurden“, so Hofreiter.

KTG Agrar AG: ISIN DE000A0DN1J / WKN A0DN1J
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x