Nachhaltige Aktien, Meldungen

15.2.2008: Aktien-News: PVA TePla AG erfüllt im Geschäftsjahr 2007 die eigenen Prognosen

Die PVA TePla AG hat im vergangenen Jahr nach vorläufigen Geschäftszahlen ihre eigenen Prognosen erfüllt. Wie das Unternehmen aus Aßlar mitteilt, stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 65 Prozent auf 116 Millionen Euro. Der Auftragseingang sei von 139,5 auf 146 Millionen Euro gestiegen, der Auftragsbestand liege bei 135 Millionen Euro, nach 101,1 Millionen Euro am Vorjahresstichtag. Angaben zum Ergebnis wurden noch nicht gemacht.

Der Zuwachs beim Umsatz sei besonders durch den Geschäftsbereich Kristallzucht-Anlagen erzielt worden. Auch der Umsatz mit Vakuum-Anlagen habe deutlich über dem Vorjahreswert und über dem langjährigen Durchschnitt gelegen, heißt es weiter.

Die Aktie gab heute morgen im Xetra-Handel 2,42 Prozent nach und notierte bei 8,05 Euro (10:33 Uhr). Auf Jahressicht legte sie rund 70 Prozent zu.

PVA TePla AG: ISIN DE0007461006 / WKN 746100

Bildhinweis: Kristallzuchtanlagen von PVA Tepla sind sehr gefragt. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x