Nachhaltige Aktien, Meldungen

15.2.2008: Aktien-News: Schweizer Solarausrüster übernimmt Mehrheit an deutscher Technologie-GmbH

Die im Dezember bereits angekündigte Mehrheitsbeteiligung der Schweizer Solarausrüsterin Meyer Burger Technologie AG an der Hennecke GmbH aus Zülpich ist abgeschlossen. Wie das Schweizer Unternehmen mitteilt, wurden zur Abwicklung rund 57.000 Namensaktien der Meyer Burger AG aus genehmigtem Kapital ausgegeben.

Die Aktie bewegte sich im vergangenen Jahr in einer Bandbreite zwischen rund 40 und rund 260 Euro. In der vergangenen Woche legte sie rund 16 Prozent zu, heute morgen gab sie in Frankfurt 0,87 Prozent auf 199,76 Euro nach. Das Jahresplus liegt bei rund 364 Prozent.

Meyer Burger Technologie AG: ISIN CH0027700852 / WKN A0LEKY

Bildhinweis: Meyer Burger stellt Sägen für die Solarindustrie her. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x