Nachhaltige Aktien, Meldungen

15.2.2008: Aktien-News: Solarparc AG verdoppelt Jahresergebnis - Zweistelliger Kurssprung

Die Solarparc AG hat im abgelaufenen Jahr ihren Konzernumsatz im Jahresvergleich von 8,9 auf 33,6 Millionen Euro gesteigert. Wie das Erneuerbare-Energie-Unternehmen mitteilt, stieg das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 2,0 auf 4,4 Millionen Euro. Das Konzernergebnis wuchs von 0,32 auf 1,88 Millionen Euro. Wenn die Hauptversammlung dem Vorschlag des Vorstands zustimmt, zahlt die Solarparc ihren Aktionären eine Dividende von 0,20 Euro pro Aktie. Im Vorjahr wurden 0,10 Euro gezahlt.

Im laufenden Jahr will der Konzern in Deutschland Windparks mit einer Gesamtkapazität von 16 Megawatt und Solarparks in Deutschland und dem Ausland von bis zu 16 Megawatt errichten.

Die Aktie sprang heute morgen in Frankfurt gleich 15,62 Prozent in die Höhe und notierte bei 8,44 Euro (9:08 Uhr). Auf Jahressicht liegt sie allerdings immer noch rund 45 Prozent im Minus.

Solarparc AG: ISIN DE0006352537 / WKN 635253

Bildhinweis: Die Solarparc AG will ihre Solaraktivitäten nun auch verstärkt im Ausland betreiben. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x