16.10.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.10.2007: Aktien-News: Französisches Grünstromunternehmen deckt sich in USA mit Solarmodulen ein

Das französische Grünstromunternehmen EDF Energies Nouvelles, zu 50 Prozent im Besitz des staatlichen Energiekonzerns Electricité de France, hat eine Vertriebsvereinbarung mit der Photowatt International über Solarmodule mit einer Gesamtkapazität von 30 Megawatt (MW) abgeschlossen. Das teilte deren Mutterkonzern mit, die kanadische ATS Automation Tooling Systems Inc. aus Cambridge im Bundesstaat Ontario. Demnach soll die Photowatt von 2008 bis 2010 jedes Jahr Module für 10 Megawatt Leistung an die Franzosen liefern. Ferner könne EDF die Option ziehen, in 2008 weitere Module für 7,5 W zu erhalten und in den beiden Folgejahren zusätzliche Module für jeweils 15 MW. Über finanzielle Details des Auftrages wurde nichts mitgeteilt. John K. Bell, CEO der ATS, bezeichnete die Order als Durchbruch für die Solartochter, die nun für einen großen Teil ihrer Produktion einen renommierten Abnehmer gefunden habe.

Automation Tooling Systems Inc.: ISIN CA0019401052 / WKN 897908

Bildhinweis: Solarmodule im Einsatz. / Quelle: ECOreporter.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x