16.11.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.11.2007: Aktien-News: Singulus Technologies AG verstärkt Vorstand mit Solarkompetenz

Der Spezialmaschinenhersteller Singulus Technologies AG (Singulus) hofft auf kräftiges Wachstum für seine neue Solarsparte. Wie das Unternehmen mit Sitz in Kahl am Main meldet, soll der Geschäftsbereich in den kommenden Jahren stark ausgebaut werden. Den Einstieg in das Solaranlagengeschäft hat Singulus Ende Juli 2007 mit der Akquisition von 51 Prozent an der Stangl Semiconductor Equipment AG (Stangl) vollzogen. Hans-Jürgen Stangl (44) leitete das Unternehmen seit 2002, zum 1. Januar 2008 wird er laut der Meldung Mitglied des Vorstandes von Singulus. Stangl soll den Geschäftsbereich Solar verantworten. Die Stangl AG allein erwarte jährliche Wachstumsraten im zweistelligen Bereich, heißt es.

Hans-Jürgen Stangl sei dank seiner langjährigen Erfahrung ein äußerst angesehener Experte in der Solarbranche, so Singulus. Nach seiner technischen Ausbildung sei er drei Jahre als Projektleiter für den Verkauf und die technische Abwicklung bei einem namhaften Equipment-Hersteller für die Halbleiter-Industrie tätig. Bei Stangl habe er seit 2002 und den erfolgreichen Einstieg in die boomende Solartechnik realisiert.

Singulus Technologies AG: WKN: 723890 / ISIN: DE0007238909
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x