16.01.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.1.2008: Aktien-News: Conergy-Tochter Epuron nimmt Photovoltaik-Großprojekt in Betrieb

Die zur Hamburger Conergy AG gehörende Epuron GmbH hat in Baar in der Nähe von Augsburg ein Photovoltaik-Großprojekt mit einer Leistung von 4,8 Megawatt an das öffentliche Stromnetz angeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, gehört der Solarpark zu den weltweit größten Dünnschichtanlagen. Die Anlage erzeuge jährlich etwa fünf Millionen Kilowattstunden umweltfreundlichen Solarstrom. Darüber hinaus habe Epuron im vergangenen Jahr vier weitere Dünnschichtparks mit einer Gesamtleistung von rund 10 Megawatt in Süddeutschland errichtet. Auch in 2008 wolle das Unternehmen sein Engagement im deutschen Photovoltaikmarkt ausbauen. Es plane, die installierte Leistung aus 2007 zu übertreffen. Erste Dünnschichtparks befänden sich bereits im Planungs- und Genehmigungsverfahren.

Conergy AG: ISIN DE0006040025 / WKN 604002
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x