16.08.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.8.2007: Aktien-News: Öko-Test Holding AG legt Zahlen zum Geschäftsjahr 2006 vor

Nach einem Verlust von mehr als 30.000 Euro in 2005 konnte die Frankfurter Öko-Test Holding AG im vergangenen Jahr einen Gewinn von 14.947,88 Euro verbuchen. Ohne Abschreibungen ergibt sich ein Gewinn von 402.151,25 Euro, was in etwa den Vorjahreswerten entspricht.
Zur Öko-Test Holding gehören die Öko-Test Verlag GmbH, die Öko-Test NewMedia GmbH sowie die Mehrwert Verlag GmbH. Neben den Öko-Test-Heften gibt das Unternehmen auch Ratgeber, Jahrbücher und Kompakt-Ausgaben heraus.
Der Verkauf von Zeitschriften ging im vergangenen Jahr zurück, was das Unternehmen auf die allgemeine Marktlage und das Überangebot von Druckschriften zurückführt. Durch Umstrukturierungen im Sortiment will die Öko-Test Holding der sinkenden Auflage zukünftig entgegenwirken.
Die Hauptversammlung der Öko-Test Holding AG findet am Freitag, den 14.9.2007 um 14 Uhr im Öko-Haus in der Kasseler Str. 1a in Frankfurt statt.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x