17.10.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

17.10.2007: Aktien-News: Krach im Techem-Vorstand - Finanzvorstand schmeißt hin

Beim Eschborner Energiedienstleister Techem hat es offenbar gekracht. Aufgrund „unterschiedlicher Auffassungen über die Geschäftspolitik“ habe Finanzvorstand. Peter Wunderlich seinen Posten zum 16. Oktober 2007 aufgegeben, teilte das Unternehmen jetzt mit. Näheres war von Techem nicht zu erfahren. Es hieß lediglich, der Aufsichtsrat danke Wunderlich „für die erfolgreich geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren“, sie habe maßgeblich zum Erfolg der Gesellschaft beigetragen. Der Finanzvorstand übte seine Tätigkeit seit vier Jahren aus, sein Vertrag hatte noch Gültigkeit bis 2010. Er werde „ab sofort“ durch Dieter Kilian ersetzt, teilte Techem weiter mit. Dieser arbeite seit 2004 für das Unternehmen und sei dort zuletzt als Generalbevollmächtigter vor allem für die Suche nach Akquisitionen zuständig gewesen.

Techem AG: ISIN DE0005471601 / WKN 547160
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x