Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
17.2.2007: ECOreporter.de nachgefragt: Forstinvestor wirbt mit Logo und Text aus Spiegel Online - Ist er dazu berechtigt?
Bis zu zwölf Prozent "attraktive Erträge" pro Jahr verspricht die Life Forestry Group Investoren. Das Unternehmen wirbt für Geldanlagen in seinen Teakholz-Plantagen in Costa Rica unter anderem mit einem Zitat aus einem Beitrag des Spiegel-Online von Mitte Januar. "Holz bietet als Anlageform hohe Renditen - und gute Zukunftsaussichten", hieß es im Beitrag "Sparen mit der Baum-Sparkasse" von Spiegel-Autor Arvid Kaiser. Auch das Logo des Spiegel verwendet die Life Forestry Group in Ihrer Werbung.
Nach Recherche von ECOreporter.de wird die Life Forestry Group in dem Beitrag von Spiegel-Online allerdings nicht erwähnt. Wir fragten daraufhin bei der Spiegel-Redaktion nach: Wurde Life Forestry durch den Spiegel authorisiert, mit seinem renommierten Logo zu werben? Eine Sprecherin des Magazins prüfte den Hinweis und erklärte dann in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber ECOreporter.de: "Leider können wir Ihnen keine Informationen bezüglich unseres weiteren Vorgehens geben." Auch auf Nachfrage wollten die Hamburger dies nicht weiter erläutern.
Nach Recherche von ECOreporter.de wird die Life Forestry Group in dem Beitrag von Spiegel-Online allerdings nicht erwähnt. Wir fragten daraufhin bei der Spiegel-Redaktion nach: Wurde Life Forestry durch den Spiegel authorisiert, mit seinem renommierten Logo zu werben? Eine Sprecherin des Magazins prüfte den Hinweis und erklärte dann in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber ECOreporter.de: "Leider können wir Ihnen keine Informationen bezüglich unseres weiteren Vorgehens geben." Auch auf Nachfrage wollten die Hamburger dies nicht weiter erläutern.