18.10.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

18.10.2007: Aktien-News: Payom Solar AG will durch Zukauf wachsen

Die Payom Solar AG, Merkendorf, plant die Übernahme eines Dienstleisters für regenerative Energien. Wie das Unternehmen meldete, wurde mit dem namentlich nicht genannten Unternehmen eine entsprechende Absichtserklärung (Letter of Intent; LOI) unterzeichnet. Das Zielunternehmen beschäftige sich mit der Errichtung und dem Vertrieb von Photovoltaik-Anlagen und -Komponenten, so Payom, zudem habe es in der Vergangenheit solarthermische Anlagen entworfen und installiert sowie Luftkollektoren und Blockheizkraftwerke gebaut.

Die Übernahme solle noch in 2007 abgeschlossen werden, hieß es weiter. Jörg Truelsen, Vorstand von Payom, erklärte: „Wir verhandeln derzeit mit einigen Kandidaten in der Branche, aber dieses Unternehmen sehe ich hinsichtlich seiner hervorragenden Positionierung als besonders interessant an.“ Durch die Akquisition wolle man in Zukunft ein wesentlich breiteres Angebot präsentieren.

Payom Solar AG: WKN A0B9AH / ISIN: DE000A0B9AH9
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x