18.01.08 Nachhaltige Aktien , Meldungen

18.1.2008: Aktien-News: Patentklage gegen Vestas Systems abgeschmettert

Auch in den Niederlanden ist Aloys Wobben, Gründer und Chef des Windkraftanlagenhersteller Enercon, mit seiner Patentklage gegen Vestas Systems vor Gericht gescheitert. Das geht aus einer Meldung des dänischen Weltmarkführers hervor. Demnach hat ein Gericht in Den Haag die Klage des Deutschen zurückgewiesen. Ob Enercon Berufung gegen das Urteil einreichen werde, sei noch offen, so Vestas weiter. Nun sei noch über Klagen von Enercon in Irland und Kanada zu entscheiden. In Großbritannien hatte ein Gericht ebenfalls die Patentklage abgewiesen. Hier hatte Wobben Berufung gegen das Urteil eingelegt, worüber die Entscheidung noch aussteht.

Vestas Wind Systems A/S: WKN 913769 / ISIN DK0010268606
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x