18.12.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

18.12.2007: Aktien-News: Chinesische Solaraktie nach Vertriebserfolg im Aufwind

Um rund drei Prozent ist in Frankfurt bis zum Mittag der Aktienkurs der chinesischen ReneSola Ltd. gestiegen. Dort notiert sie nun bei 5,90 Euro. Am Londoner Alternative Investment Market (AIM), wo sie ebenfalls gelistet ist, legte sie sogar über fünf Prozent zu. Damit reagierten die Börsianer auf die Nachricht der Gesellschaft, wonach sie Solarwafer für 600 Megawatt (MW) an die gleichfalls in China ansässige JA Solar Holdings liefern soll. Die Lieferung werde in der zweiten Jahreshälfte 2008 beginnen und sei auf fünf Jahre ausgerichtet.

Bislang hatte ein Liefervertrag für 60 MW zwischen den beiden Unternehmen bestanden. Der neue Auftrag deckt allein ein Drittel des für das kommende Jahr von ReneSola anvisierten Auftragsbestandes in Höhe von 350 MW ab. Die für diese Gesamtmenge benötigte Ausstattung mit dem Rohstoff Silizium sei bereits fast vollständig gesichert, teilte das Unternehmen weiter mit. Über finanzielle Details des Vertrages schwieg es sich aus.

ReneSola Ltd: ISIN VGG7500C1068 / WKN A0KEX
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x