Nachhaltige Aktien, Meldungen

18.2.2008: Aktien-News: ABO Wind AG kündigt sehr guten Jahresüberschuss an

Die ABO Wind AG hat angekündigt, für das Geschäftsjahr 2007 einen sehr guten Jahresüberschuss vorlegen und das Vorjahresergebnis deutlich übertreffen zu können. Laut dem Unternehmen aus Wiesbaden können genaue Zahlen und die Höhe der Dividende erst nach Bilanzabschluss bekannt gegeben werden. Im Vorjahr hatte ABO Wind einen Jahresüberschuss von 1,96 Millionen Euro gemeldet. (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 9. Mai 2007).

In Deutschland und Frankreich seien Windparks mit insgesamt rund 80 Megawatt Leistung installiert worden, heißt es weiter. In Deutschland ging demnach zusätzlich eine Biogasanlage mit 500 Kilowatt Leistung ans Netz. Die Finanzlage habe sich deutlich verbessert, nachdem das Unternehmen ein weiteres Nachrangdarlehen in Höhe von 3 Millionen Euro und eine ganze Reihe anderer Kreditlinien habe vereinbaren können.

ABO Wind plant laut der Meldung unter anderem in Irland und Bulgarien neue Windparkprojekte. Zur Zeit seien in insgesamt neun Ländern gesicherte Projekte in einer Größenordnung von 500 Megawatt in Arbeit.

ABO Wind AG: ISIN DE0005760029 / WKN 576002

Bildhinweis: ABO Wind plant in mehreren Ländern Windparkprojekte. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x