Nachhaltige Aktien, Meldungen

18.2.2008: Aktien-News: Kanadisches Energieunternehmen nimmt erste Hürde in der Vorbereitung eines 100-Megawatt-Wellenkraftwerks

Mit einer vorläufigen, dreijährigen Genehmigung hat die US-amerikanische Energiekontrollbehörde FERC den ersten Teil des Wegs freigemacht für ein 100-Megawatt-Wellenkraftwerk. Wie das Energieunternehmen Finavera Renewables Inc. aus Vancouver mitteilt, bezieht sich die Genehmigung auf das geplante Humboldt Wellenkraftwerk in Kalifornien. Demnach kann Finavera nun verschiedene Studien und ozeanographische Untersuchungen durchführen, um das Projekt vorzubereiten.

Kürzlich hatte das Unternehmen einen Liefervertrag für Energie aus einem 2-Megawatt Projekt in Kalifornien mit Pacific Gas & Electric abgeschlossen.

Die Aktie gab heute morgen in Frankfurt 8,46 Prozent nach und notierte bei 0,119 Euro (9:01 Uhr). Auf Jahressicht verlor sie rund 60 Prozent an Wert.

Finavera Renewables Inc.: WKN A0LG2G / ISIN CA31771G1063
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x