18.09.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

18.9.2007: Aktien-News: Nordex AG verkauft erfolgreich nach Italien – weiterer Großauftrag

Einen Auftrag im Volumen von 37 Millionen Euro hat die Norderstedter Nordex AG aus Italien erhalten. Wie das TecDAX-Unternehmen berichtet, sollen insgesamt 14 Turbinen vom Typ N90/2500 kW für einen Windpark in den Nordwesten Siziliens geliefert werden. Auftraggeber sei der Windparkplaner Co-Ver Energia, eine Tochtergesellschaft der Co-Ver Energy Holding, Verbania. Es handele sich um den dritten Großauftrag aus Italien in 2007.

Wie Nordex weiter mitteilt, sollen die Arbeiten am Windpark im Frühjahr 2008 starten. Die Auslieferung der Anlagen sei für September geplant. Eine Erweiterung des Windparks sei im Gespräch. Der Kaufvertrag enthalte die Option für weitere sechs Großturbinen der gleichen Baureihe.

Die Norderstedter haben das Management ihrer Tochtergesellschaft Nordex Italia verstärkt. Zum 1. Oktober übernehme Paolo Liuzzi die Geschäftsführung der Niederlassung in Rom, heißt es. Liuzzi habe zuvor die Aktivitäten eines Wettbewerbers in Italien geleitet, der dort eine führende Position einnehme.

Nordex AG: ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655

Bild: Nordex-Windpark / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x