19.11.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

19.11.2007: Aktien-News: Aktie von chinesischem Solarunternehmens durch Großauftrag weiter beflügelt

An den deutschen Börsen hat die Aktie des chinesischen Solarunternehmens Canadian Solar Inc. heute Vormittag weiter zugelegt. In Frankfurt verteuerte sie sich um 4,5 Prozent auf 12,50 Euro. Damit hat sie binnen einer Woche rund 50 Prozent an Wert gewonnen.

Die Börsianer reagierten mit der starken Nachfrage für das Wertpapier zum einen auf die guten Zahlen für das 3. Quartal, die Canadian Solar in der letzen Woche veröffentlicht hat (wir berichteten: ECOreporter.de-Beitrag vom 15. November). Überdies teilte der Hersteller von Solarmodulen und –zellen zum Ende der Woche mit, dass er Produkte mit einer Kapazität von 60 Millionen Euro an die deutsche City Solar Group liefern soll. Man habe mit ihr vereinbart, damit ab sofort Solarprojekte in Spanien auszustatten. Bis zum Sommer 2008 werde die Order abgearbeitet. Finanzielle Details der Vereinbarung mit City Solar wurden nicht mitgeteilt.

Canadian Solar Inc: ISIN CA1366351098 / WKN A0LCUY
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x