19.11.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

19.11.2007: Aktien-News: Biopetrol Industries AG stellt neuen Finanzvorstand vor

Der Biodieselhersteller mit Sitz in Zug, Schweiz, Biopetrol Industries AG, wird ab dem 7. Januar 2008 einen Finanzvorstand beschäftigen. Wie das Unternehmen meldet, wurde der gebürtiger Brite Gordon Mehrtens (44 Jahre) für das Amt bestellt. Mehrtens begann 1984 seine berufliche Laufbahn laut der Meldung nach dem Studium der Mathematik bei BP in London. Nach weiteren Stationen für BP in Hamburg, Antwerpen und Brüssel im IT-, Marketing- und Finanzbereich leitete er von 1995 bis 2001 das Kontrollwesen für BP (Switzerland) in der Schweiz. 2001 wurde er zum Finanzchef von BP (Switzerland) und BP Austria AG ernannt. Seit 2006 amtierte er zusätzlich als Mitglied des Verwaltungsrats der BP (Switzerland).

Die Branchenkenntnisse des neuen Finanzvorstands und seine Einbindung in das internationale Netzwerk der Mineralölindustrie seien von großem Vorteil für Biopetrol, heißt es. Vorstandschef Klaus Henschel sagte: „Herr Mehrtens kommt zu einem Zeitpunkt zu uns, an dem das Unternehmen vor einem weiteren Wachstumssprung steht, mehr als die Hälfte seines Umsatzes außerhalb des deutschen Sprachraums erzielen wird und weitere wichtige Entscheidungen für den Ausbau des Geschäftes anstehen.“

Biopetrol hatte den vormaligen Finanzvorstand Rudolf Albert Ende September fristlos entlassen (ECOreporter.de berichtete). Die Aktie des Unternehmens notierte am Morgen leicht im Plus bei 4,24 Euro (Frankfurt; 10:51 Uhr). Im April 2006 hatten die Anteilscheine mit 31,38 Euro ihren bisherigen Höchstkurs erreicht.

Biopetrol Industries AG: ISIN CH0023225938 / WKN A0HNQ5
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x